Der Vater DEINER Kindheit

Wann

05/04/2014    
Ganztägig

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Avalonis
Einsiedlerplatz 12/II/3, 1050 Wien , 1050

In diesem Seminar befasst DU DICH intensiv mit DEINER Beziehung zu DENEM Vater. Wie hast DU DEINE Kindheit mit ihm wahrgenommen? (auch, wenn du ihn nicht kanntest). Welches Bild hast DU DIR von Vater, Mutter und über DICH selbst durch übernommene Überzeugungen, Gedanken und Glaubenssätze gemacht? Wie wurde DEIN Männerbild durch ihn geprägt? Hast DU Papa als schwach oder als stark empfunden? All das hat Folgen für das Selbstbild, das Vaterbild und spätere Männerbild und somit für DEIN ganzes Leben.
Jedes Kind sehnt sich nach der Liebe von Papa. Wenige Väter konnten diese Sehnsucht wahrnehmen, das Kind wichtig nehmen, ernst nehmen.  Bist DU satt geworden von der Liebe durch Papa? Wie oft hat er DICH in den Arm genommen, gehalten, aufge-nommen? Waren seine Arme immer offen für DEINE Bedürfnisse? Nein? All das schafft im Kind die frühe Erfahrung von Mangel. Dies wirkt sich auf das gesamte Leben aus. Nach der Kindheit ist die nächste Vater-Figur der Chef als Ersatzperson. Das innere Kind sehnt sich noch immer nach Würdigung, Wertschätzung und Wahrnehmung, nun allerdings vom Chef.

Körperübungen,  achtsame Gespräche,  Methoden der Aufstellungsarbeit  und Meditationen schaffen Klarheit und einen Zugang zur Tiefe DEINER Seele. Es geht darum, sich selbst diese Sehnsucht nach Liebe vom Vater bewusst zu machen und dem Schmerz zu begegnen. Wir holen uns von diesem Mann der Kindheit all die Liebe ins Innere nach der wir uns gesehnt haben. Um Licht in unser inneres Vater-Bild zu bringen, erinnern wir uns WIE unser Bild vom Vater damals entstand.

 

Kaffee, Tee, Getränke und Obst wird zur Verfügung gestellt, für die
Mittagspause bitte jeweils etwas mitbringen für eine gemeinsame Mittagsjause

 

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.